über mich

Mein erster Ausbildungsweg führte mich in die Verlagswelt. Ich arbeitete in kreativen, technischen und auch kaufmännischen Bereichen.


Mein Interesse an der Psychologie hat mich dabei ständig begleitet und mir in manchem geholfen. Z.B. Konflikte zu erkennen, zu analysieren und für mich zu bewerten. Der Wunsch mit Menschen zu arbeiten und sie in Krisen zu unterstützen wuchs dadurch umso mehr.


vita


Ausbildung   Verlagskauffrau mit anschließendem Studium an der FH Druck und Medien in Stuttgart

bis 2011   war ich als Buchherstellerin tätig

2011–2014   Paracelsus-Schule mit Prüfung zum Psychologischen Berater

2013   Burnout-Beraterin

2014   Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 (Überprüfung durch das Gesundheitsamt Tübingen)

2014–2016   Ausbildung zur systemischen Beraterin am Institut für systemische Weiterbildung (ISW) Christiane Sautter

2015–2016   Ausbildung Trauma erkennen und begleiten am Institut für systemische Weiterbildung (ISW) Christiane Sautter

seit März 2016   wingwave®-Coach